Die Altaktive Gruppe

Die "Altaktiven" mit dem Kronentanz beim Gauheimatabend 2007

"Die Altaktive Gruppe besteht aus ehemaligen Plattlerbuam und Drahdirndln, Zugeheirateten und verheirateten Emmeringer Vereinsmitgliedern im Alter von ca. 30-60 Jahren, die körperlich gerade noch in der Lage sind, unfallfrei einen Plattler bzw. Tanz zu überstehen..."

 

So weit die Charakterisierung der Altaktiven durch einen aktiven Vorplattler, welche große Entrüstungsstürme auf Seiten der Altaktiven (auf welcher Seite sonst) hervorrief.

Die Altaktiven proben ja auch nie regelmäßig, sondern nur nach Bedarf. Außerdem stehen sie als Erwachsene ja auch ganz anders im Leben, als z.B. die jugendlichen Aktiven. Aber eine Gaudi sind die Proben und Auftritte noch jedesmal gewesen, und sein wir mal ehrlich: Die Altaktiven plattln zwar nicht so schneidig wie die jungen, aber viiiel ruhiger und eleganter (und draushauen deans aa seltener)!          Älabätsch!