Die Altaktive Gruppe

Die "Altaktiven" mit dem Kronentanz beim Gauheimatabend 2007

"Die Altaktive Gruppe besteht aus ehemaligen Plattlerbuam und Drahdirndln, Zugeheirateten und verheirateten Emmeringer Vereinsmitgliedern im Alter von ca. 30-60 Jahren, die körperlich gerade noch in der Lage sind, unfallfrei einen Plattler bzw. Tanz zu überstehen..."

So weit eine Charakterisierung der Altaktiven durch einen aktiven Vorplattler, die natürlich große Entrüstungsstürme auf Seiten der Altaktiven hervorrief.

Die Altaktiven proben ja auch nie regelmäßig, sondern nur nach Bedarf. Außerdem stehen sie als Erwachsene und Eltern ja auch ganz anders im Leben, als z.B. die jugendlichen Aktiven.

Aber sind wir ehrlich: Eine Gaudi sind die Proben und Auftritte noch jedesmal gewesen, und überhaupt: Die Altaktiven plattln zwar nicht mehr so schneidig wie die jungen, aber viiiel ruhiger und eleganter :-)