Alles für die Katz`

Hier die Fotos zum 2019er Stück "Alles für die Katz":

Ein herzlicher Dank für die schönen Fotos geht natürlich wie jedes Jahr nach Tuntenhausen zur Familie Niedermaier!

Inhalt:

Die geliebte Hauskatze „Peter“ der Wirtin und Mühlenbesit-zerin Kreszenz Gerber ist spurlos verschwunden. Da erscheint ihr Nachbar, der Hofer Bartl, und teilt ihr mit, dass er den „Peter“ in seinem Hühnerstall beim Nesträubern erschossen hat!

Das gibt natürlich dicke Luft: Kreszenz verlangt 100 Mark Schmerzensgeld, das der Hofer aber partout nicht zahlen will! So kommt es zum Streit zwischen den Nachbarn, und nicht nur der geplante Verkauf eines Wiesengrundstücks von Kreszenz an den Hofer liegt vorerst auf Eis.

Auch die Liebesbeziehung zwischen Anni und Peter - den Kindern der beiden Kontrahenten - leidet zusehends unter dem Streit der Eltern, was der Steuerberater Kruse nur zu gern für sich ausnützen würde!

Der März, seines Zeichens „Auktionator“ und immer durstig, soll nun im Auftrag der Mühlenwirtin eine Rechnung an Hofer aufsetzen und diese auch überbringen. Da er ein Auge auf die Wirtin geworfen hat, ist er nur zu gern dazu bereit.

Nun herrscht überall Zank und Streit, das komplette Dorf wird in die Sache hineingezogen und ein Prozess droht! Doch jetzt schlägt die Stunde von Franz und Mirl.

Der Knecht und die Dirn müssen für allerhand Unfug herhalten und die Sache irgendwie zum Guten wenden, weil sonst war wirklich „alles für die Katz“!

Die Emmeringer Theaterer wünschen gute Unterhaltung mit diesem Komödienklassiker!

Die Spieler/innen:

Rundumadum ums Stückl:

Ei`sogerei ..................................... Peter Sedlmeier
Bühnenbild ..................................... Die Spieler
Bühnenbau .....................................

Bernhard Zehetmaier, Sebastian Ludl, Konrad Zacherl und Michael Zweckstetter

Ton & Technik ...................................... Martin Huber jun., "Light & Sound"
Maske ...................................... Heidi Huber & Martina Bayer
s`Elektrische ...................................... Reinhard Bierwirth